Sören Mendelin

 Über mich: 

Ich bin Vater von 3 Kindern, verheiratet, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie und arbeite aktuell in der Klinik für Psychosomatik der Uniklinik Köln nachdem ich fast 3 Jahre auf einer spezialisierten psychiatrischen Mutter-Kind Station tätig war. 
Nach langjährigem Interesse an Buddhismus und christlicher Spiritualität bin ich im Studium 2004 erstmals mit Zen und Achtsamkeit in Kontakt gekommen (Benediktushof Holzkirchen, Cornelius von Collande). 
Seitdem gehe ich neugierig den Weg mit intensiven und weniger intensiven Phasen der Praxis im Wissen um das wundervoll, manchmal doch chaotische Leben.
Zertifizierter MBSR Lehrer bin ich nach 2 jähriger großartiger Ausbildung im Institut für Achtsamkeit, Linda Lehrhaupt. 
Weiter biete ich eigene Fortbildungen  in achtsamkeitsbasierten Therapieverfahren und peripartalen (rund um die Geburt) psychischen Krisen und Erkrankungen an.  Bei Interesse diesbezüglich melde dich gerne!